#Vereine

#Zusammenleben

#Soziales

#Freizeit

Status: Vorgeschlagen

Vereinsunterkunft für die Landjugend

Florian S. vor 1 Jahr

Die Landjugend trägt mit der Jugendarbeit in Steinhaus aktiv zu einem schönen Ortsbild bei.

Sei es unter anderem das Binden und Tragen der Erntekrone, das aufstellen vom Maibaum oder Projekte wie die Hochbeete für den Kindergarten.


Anders als bei vielen Vereinen in Steinhaus, wird der Landjugend seitens der Gemeinde keinerlei Räumlichkeit zum Lagern von Vereinseigentum oder für gemeinsame Zusammenkünfte zur Verfügung gestellt.

Dabei würden sich zbs. Räume im alten Musikheim und eine Garage darunter perfekt für unseren Verein eignen.

Nach dem Neubau des Bauhofes sind die Garagen vermutlich auch frei und die Krabbelstube soll ja nur zwischenzeitlich in den Räumlichkeiten vom alten Musikheim beheimatet sein.


Wir würden uns sehr über eine positive Rückmeldung der Gemeinde freuen!


Abstimmung