#Ortsentwicklung

Status: Vorgeschlagen

Schaffung (Renovierung) Ortszentrum inkl. Entfernung Kirchengartenmauer

Meine Idee F. vor 1 Jahr

Steinhaus ist ein schöner lebens- und liebenswerter Ort. In den letzten Jahres ist Steinhaus auch bei Häuslbauern und Wohnungssuchenden stark in den Fokus gerückt. Die Einwohnerzahl ist stark gewachen. Auch viele gewerbliche Projekte konnten realisiert werden.

Im Ortskern selber ist bis dato noch eher wenig von dem Wachstum zu bemerken. Dieser liegt im Dornröschienschlaf. Hat dieser jedoch enormes Potential!

Am Beispiel Grieskirchen kann sich jeder ein Bild machen, wie es auch gehen kann. Der Stadtplatz wurde vor Jahren attraktiv gestalltet. Siehe Bilder. Aktive Gastronomen haben die Chance genutzt und ein tolles Angebot an Caffees und Bars geschaffen! Das ginge auch in Steinhaus. Die Entfernung der Kirchengartenmauer würde zusätzlichen Gestaltungsfreifraum schaffen. Gastronomen könnten einem neu renovierten (größeren) Platz im Herzen vom Steinhaus aktives Leben einhauchen. Vereine hätten mehr Platz für tolle Veranstaltungen.

Abstimmung