#Ortsentwicklung

Status: Vorgeschlagen

Nahversorger

ZB Spar

Corina L. vor 1 Jahr

Ein Nahversorger wäre super auch für die ältere Generation man könnte seine Einkäufe zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen zugleich tut man was für die Gesundheit schont die Umwelt und spart Zeit. Ich würde auch statt einen großen Wocheneinkauf auf 2-3 mehrere kleine Einkäufe umsteigen so hätte ich immer alles frisch und bräuchte das ein oder andere nicht wegschmeißen weil es nicht mehr gut ist gerade bei frischen Lebensmitteln geht das oft schnell. Des Weiteren finde ich das ein gemeinsamer Nahversorger auch die Gemeinschaft stärkt man trifft sich beim Einkaufen kommt ins plaudern macht sich vielleicht kurzfristig für den Nachmittag oder für das Wochenende was aus. Ich würde einen Nahversorger sehr begrüßen.


Mfg Corina

Abstimmung